Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Der Krieg in mir“ Film-Preview mit Sebastian Heinzel

29. Februar 2020 @ 19:00 - 21:00

WELCHE SPUREN HAT DIE KRIEGSGENERATION IN UNS HINTERLASSEN? WIE PRÄGEN SIE UNS BIS HEUTE?

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen.

 

“Der Film zeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns mit diesem Thema beschäftigen, weil es für uns, unsere Persönlichkeit und unser Leben elementare Bedeutung hat. Vielen Dank für diesen unglaublich relevanten Film!” Ysabel Fantou, DOK.fest München

Details

Datum:
29. Februar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.heinzelfilm.de/FILME/DER-KRIEG-IN-MIR

Veranstaltungsort

Kommunales Kino Pforzheim
Pforzheim, Google Karte anzeigen

Details

Datum:
29. Februar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://www.heinzelfilm.de/FILME/DER-KRIEG-IN-MIR

Veranstaltungsort

Kommunales Kino Pforzheim
Pforzheim, Google Karte anzeigen